Die schönsten Seiten Italiens und wertvolle Tipps dazu im GLOBISTA Reiseblog entdecken.

Südtirol – Gipfel der Genüsse

Erleben Sie eine Genuss-Zeit in Südtirol: Das Grödental lockt mit dramatischen Dolomiten-Gipfeln, herrlichem Klima und einer verführerisch guten Küche.

Venetien – Im grünen Hinterland zeigt sich der Reichtum

Caorle zählt zu den prominentesten Badeorten an der Adria. Jetzt beginnt die Gemeinde in Venetien, die Meer, Seen, Wälder, Felder und Gebirge hat, mit ihrer reizvollen Landschaft zu werben.

Sardinien – die Wilde unter den Schönen

Die italienische Insel hat so viel Flair! Karibisch blaues Wasser, wildromantische Felslandschaften und hübsche Städte lassen keine Urlaubswünsche offen – ein super Reiseziel von Frühling bis Spätherbst.

Wildromantisches Capo Vaticano

Kalabrien – immer noch ein Geheimtipp

Das süße Leben lässt sich an der sonnigen „Stiefelspitze“ Italiens besonders gut genießen: an wunderschönen, nicht überlaufenen Stränden mit einer regionalen Küche, die mit herzhaften Gerichten voller köstlicher Aromen punktet.

Piemont – Gourmet-Tour mit der Vespa

Ein Paradies für Feinschmecker: Mit dem kultigen Roller lassen sich Weinberge und malerische Städte ganz entspannt und auf die italienische Art entdecken. Steig doch auch mal auf!

Sizilien – ein wahres Schatzkästchen

Die italienische Insel ist von der Sonne verwöhnt – und dazu ein wunderschöner Flecken Erde. Ihr Mix aus stolzen Städten, wilden Küstenlandschaften und quirligem Leben ist einzigartig.

Träumen & genießen in der Toskana

Was für ein Ausblick! Fast, als würde man durch ein Bilderbuch reisen. Wer mit dem Auto über die verschlungenen Straßen der Toskana rollt, gerät fast in jeder Kurve ins Schwärmen.

5 Gründe, warum es am Gardasee so schön ist

Das Dolce Vita ruft – mit historischen Städten, einer lieblichen Landschaft und geschmackvollen Weinen, die den Gaumen erfreuen.

Über GLOBISTA

Wir machen Reisen!
Als GLOBISTA-Team kümmern wir uns rund um die Uhr darum, dass unser Angebot für Sie die besten Reisen zum besten Preis bietet – mit einem ansprechenden Auftritt im Prospekt und Internet, flankiert von einem Blog mit spannenden Reiseberichten.

NEUESTE ARTIKEL

29. November 2023

Abwechslungsreicher Urlaub in Davos Klosters

Wer sich gern Draussen bewegt und dabei ein alpines Panorama geniessen möchte, der ist in der Feriendestination Davos Klosters von Januar bis Dezember glücklich. Denn jede Jahreszeit bietet ihren besonderen Reiz.

zum Artikel
12. Oktober 2023

Moin, Hamburg! Warum ein Wochenende allein nicht genügt

In dem folgenden Beitrag erzähle ich euch, was ich an einem Wochenende in Hamburg so alles erlebt habe. Zudem habe ich grandiose Food-Spots für euch, die müsst ihr unbedingt mal ausprobiert haben.

zum Artikel
23. August 2023

Malle, aber mal anders, warum ich immer wieder nach S’Illot reisen würde

2023: Der jährliche Sommerurlaub stand wieder zur Debatte, das heißt, meine beste Freundin und ich durchforsten das ganze Internet, um am Ende das Beste zum besten Preis zu ergattern.

zum Artikel

©GLOBISTA 2023. Alle Rechte vorbehalten.