Fast zu schön, um wahr zu sein – und doch, solch eine Idylle findest du im Brixental
Schon am frühen Morgen spürst du es hier, dieses köstliche Prickeln der würzigen Tiroler Bergluft. Da kommen Körper und Geist sofort auf Touren... Wandern zählt im Brixental mit seinen nach Süden ausgerichteten, noch sehr ursprünglichen Seitentälern, zu den schönsten Aktivitäten im Sommer. Das Angebot reicht von leichten Talwanderungen bis hin zu anspruchsvollen Gipfeltouren bis auf
2.450 Meter Höhe – auf mehr als 500 Kilometern Wanderwegen. Die wildromantische Landschaft und das dramatisch schöne Panorama des Wilder-Kaiser-Massivs machen eine Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wanderurlaub in den Kitzbüheler Alpen ©Kitzbüheler Alpen – Brixental
Mit besonders vielen Erlebnis-Möglichkeiten gesegnet ist die Ferienregion Hohe Salve mit den Orten Hopfgarten, Itter, Kelchsau, Wörgl, Angerberg, Mariastein und Angath. Mit der Salvenbahn ab Hopfgarten zum Beispiel geht’s hoch hinaus: auf den Gipfel der Hohen Salve auf 1.829 Meter. Oben angekommen, wirst du mit einem 360°-Panoramablick belohnt. Unbedingt in Ruhe genießen! Das Wanderziel wartet auch mit vielen, gut beschilderten Panoramawegen auf. Es gibt sogar eine Sehenswürdigkeit dort oben: Das Salvenkirchlein, auch „Johanneskapelle“ genannt; ist die höchstgelegene Wallfahrtskirche Österreichs – und ein absolut romantischer Blickfang dazu.
Wenn du ein Frühaufsteher bist (und auch, wenn du es nicht bist), unbedingt eine Sonnenaufgangswanderung samt Bergfrühstück auf einer der zahlreichen, urigen Hütten einplanen. Oder fahre früh morgens mit der ersten Gondel direkt an den „gedeckten Frühstückstisch“. Vielleicht pfeift dir auf dem Weg ja auch noch ein Murmeltier zu …
Haben wir deine Reiselust geweckt? Aktuelle Angebote zum besten Preis findest du auf www.globista.de!