Fast zu schön, um wahr zu sein – und doch, solch eine Idylle findest du im Brixental

Sanfte Hügel, zackige Berge, der Duft von Kräuterwiesen und frischem Heu, dazu die Köstlichkeiten einer Jause auf der Alm – hier fällt Entspannen leicht. Und du bekommst ganz sicher Lust aufs Wandern!

Schon am frühen Morgen spürst du es hier, dieses köstliche Prickeln der würzigen Tiroler Bergluft. Da kommen Körper und Geist sofort auf Touren... Wandern zählt im Brixental mit seinen nach Süden ausgerichteten, noch sehr ursprünglichen Seitentälern, zu den schönsten Aktivitäten im Sommer. Das Angebot reicht von leichten Talwanderungen bis hin zu anspruchsvollen Gipfeltouren bis auf
2.450 Meter Höhe – auf mehr als 500 Kilometern Wanderwegen. Die wildromantische Landschaft und das dramatisch schöne Panorama des Wilder-Kaiser-Massivs machen eine Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wanderurlaub in den Kitzbüheler Alpen ©Kitzbüheler Alpen – Brixental

Ferienregion Hohe Salve

Mit besonders vielen Erlebnis-Möglichkeiten gesegnet ist die Ferienregion Hohe Salve mit den Orten Hopfgarten, Itter, Kelchsau, Wörgl, Angerberg, Mariastein und Angath. Mit der Salvenbahn ab Hopfgarten zum Beispiel geht’s hoch hinaus: auf den Gipfel der Hohen Salve auf 1.829 Meter. Oben angekommen, wirst du mit einem 360°-Panoramablick belohnt. Unbedingt in Ruhe genießen! Das Wanderziel wartet auch mit vielen, gut beschilderten Panoramawegen auf. Es gibt sogar eine Sehenswürdigkeit dort oben: Das Salvenkirchlein, auch „Johanneskapelle“ genannt; ist die höchstgelegene Wallfahrtskirche Österreichs – und ein absolut romantischer Blickfang dazu.

Der Speichersee an der Hohen Salve
Der Speichersee an der Hohen Salve in Westendorf ©Foto: Maren Krings

Unser Smiley face-Tipp

Wenn du ein Frühaufsteher bist (und auch, wenn du es nicht bist), unbedingt eine Sonnenaufgangswanderung samt Bergfrühstück auf einer der zahlreichen, urigen Hütten einplanen. Oder fahre früh morgens mit der ersten Gondel direkt an den „gedeckten Frühstückstisch“. Vielleicht pfeift dir auf dem Weg ja auch noch ein Murmeltier zu …

Haben wir deine Reiselust geweckt? Aktuelle Angebote zum besten Preis findest du auf www.globista.de!

Über GLOBISTA

Wir machen Reisen!
Als GLOBISTA-Team kümmern wir uns rund um die Uhr darum, dass unser Angebot für Sie die besten Reisen zum besten Preis bietet – mit einem ansprechenden Auftritt im Prospekt und Internet, flankiert von einem Blog mit spannenden Reiseberichten.

NEUESTE ARTIKEL

22. September 2022

Istanbul

Das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Türkei am Bosporus besticht durch seinen einzigartigen Charme, der aus seiner Vielseitigkeit hervorgeht. Moderne und Historik sind hier vereint.

zum Artikel
21. Juni 2022

Tessin

Palmen und schneebedeckte Berge, Promenaden am See und Wanderpfade entlang wilder Flüsse, stille Bergdörfer und Orte mit klangvollen Namen: Das Tessin ist unglaublich vielfältig.

zum Artikel
21. Juni 2022

zentralschweiz

Wanderstiefel und Flip-Flops: am Vierwaldstättersee kann man See- und Bergluft schnuppern. Mancherorts kommt man sogar mit dem Schiff zur Talstation. Hinauf auf den Gipfel geht es dann mit einigen der spektakulärsten Bergbahnen der Alpen.

zum Artikel

©GLOBISTA 2020. Alle Rechte vorbehalten.