Fast zu schön, um wahr zu sein – und doch, solch eine Idylle findest du im Brixental

Sanfte Hügel, zackige Berge, der Duft von Kräuterwiesen und frischem Heu, dazu die Köstlichkeiten einer Jause auf der Alm – hier fällt Entspannen leicht. Und du bekommst ganz sicher Lust aufs Wandern!

Schon am frühen Morgen spürst du es hier, dieses köstliche Prickeln der würzigen Tiroler Bergluft. Da kommen Körper und Geist sofort auf Touren... Wandern zählt im Brixental mit seinen nach Süden ausgerichteten, noch sehr ursprünglichen Seitentälern, zu den schönsten Aktivitäten im Sommer. Das Angebot reicht von leichten Talwanderungen bis hin zu anspruchsvollen Gipfeltouren bis auf
2.450 Meter Höhe – auf mehr als 500 Kilometern Wanderwegen. Die wildromantische Landschaft und das dramatisch schöne Panorama des Wilder-Kaiser-Massivs machen eine Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wanderurlaub in den Kitzbüheler Alpen ©Kitzbüheler Alpen – Brixental

Ferienregion Hohe Salve

Mit besonders vielen Erlebnis-Möglichkeiten gesegnet ist die Ferienregion Hohe Salve mit den Orten Hopfgarten, Itter, Kelchsau, Wörgl, Angerberg, Mariastein und Angath. Mit der Salvenbahn ab Hopfgarten zum Beispiel geht’s hoch hinaus: auf den Gipfel der Hohen Salve auf 1.829 Meter. Oben angekommen, wirst du mit einem 360°-Panoramablick belohnt. Unbedingt in Ruhe genießen! Das Wanderziel wartet auch mit vielen, gut beschilderten Panoramawegen auf. Es gibt sogar eine Sehenswürdigkeit dort oben: Das Salvenkirchlein, auch „Johanneskapelle“ genannt; ist die höchstgelegene Wallfahrtskirche Österreichs – und ein absolut romantischer Blickfang dazu.

Der Speichersee an der Hohen Salve
Der Speichersee an der Hohen Salve in Westendorf ©Foto: Maren Krings

Unser Smiley face-Tipp

Wenn du ein Frühaufsteher bist (und auch, wenn du es nicht bist), unbedingt eine Sonnenaufgangswanderung samt Bergfrühstück auf einer der zahlreichen, urigen Hütten einplanen. Oder fahre früh morgens mit der ersten Gondel direkt an den „gedeckten Frühstückstisch“. Vielleicht pfeift dir auf dem Weg ja auch noch ein Murmeltier zu …

Haben wir deine Reiselust geweckt? Aktuelle Angebote zum besten Preis findest du auf www.globista.de!

Über GLOBISTA

Wir machen Reisen!
Als GLOBISTA-Team kümmern wir uns rund um die Uhr darum, dass unser Angebot für Sie die besten Reisen zum besten Preis bietet – mit einem ansprechenden Auftritt im Prospekt und Internet, flankiert von einem Blog mit spannenden Reiseberichten.

NEUESTE ARTIKEL

29. November 2023

Abwechslungsreicher Urlaub in Davos Klosters

Wer sich gern Draussen bewegt und dabei ein alpines Panorama geniessen möchte, der ist in der Feriendestination Davos Klosters von Januar bis Dezember glücklich. Denn jede Jahreszeit bietet ihren besonderen Reiz.

zum Artikel
12. Oktober 2023

Moin, Hamburg! Warum ein Wochenende allein nicht genügt

In dem folgenden Beitrag erzähle ich euch, was ich an einem Wochenende in Hamburg so alles erlebt habe. Zudem habe ich grandiose Food-Spots für euch, die müsst ihr unbedingt mal ausprobiert haben.

zum Artikel
23. August 2023

Malle, aber mal anders, warum ich immer wieder nach S’Illot reisen würde

2023: Der jährliche Sommerurlaub stand wieder zur Debatte, das heißt, meine beste Freundin und ich durchforsten das ganze Internet, um am Ende das Beste zum besten Preis zu ergattern.

zum Artikel

©GLOBISTA 2023. Alle Rechte vorbehalten.