Rügens berühmte Kreidefelsen
An der Ostsee finden nicht nur Strandnixen ein Paradies vor. Historische Bauten und unberührte Landschaften warten darauf, endeckt zu werden. Mit rund
1.800 Sonnenstunden im Jahr gehört Rügen zu den deutschen Spitzenreitern. Ein Grund mehr, den Urlaub auf der entspannten Ostsee-Insel zu verbringen.
Etwa 250 Kilometer misst das Netz aus Radwanderwegen. Es hat nur wenige Steigungen und verspricht gemütliche Touren -vorbei an unberührten Küsten, Kiefernwäldern und kleinen Buchten.
Ein Muss für Rügen-Urlauber ist eine Fahrt mit der historischen Schmalspurbahn "Rasender Roland". Die Strecke führt von Lauterbach, Putbus und Binz nach Sellin, Baabe und Göhren.
Ende des 19. Jahrhunderts wurden aus den ehemaligen Fischerdörfern mondäne Seebäder mit prächtigen Fassaden. Typisch sind Türmchen, Säulen, Erker und filigrane Holzbalkone.
Kreidefelsen und Salzweiden, Moore und Alleen, Nationalparks und Biosphären-Reservate – Rügen bietet ein unglaubliche Vielfalt an einmaligen Landschaften, die Balsam für die Seele sind.
Bei über 85 Kilometern feinsandigen Stränden findet jeder seinen Lieblings-Beach – sei es in Sellin, Baabe, Binz, Göhren oder Thiessow. Außerdem gibt es fast überall FKK-Bereiche und ausgewiesene Hunde-Strände.