Rügens berühmte Kreidefelsen

Das pure Urlaubsglück auf Deuschlands Sonnen-Insel erleben. Weiße Strände vor smaragdgrünem Wasser bilden die wunderschöne Kulisse dafür.

An der Ostsee finden nicht nur Strandnixen ein Paradies vor. Historische Bauten und unberührte Landschaften warten darauf, endeckt zu werden. Mit rund
1.800 Sonnenstunden im Jahr gehört Rügen zu den deutschen Spitzenreitern. Ein Grund mehr, den Urlaub auf der entspannten Ostsee-Insel zu verbringen.

1.

Rad fahren

Etwa 250 Kilometer misst das Netz aus Radwanderwegen. Es hat nur wenige Steigungen und verspricht gemütliche Touren -vorbei an unberührten Küsten, Kiefernwäldern und kleinen Buchten.

2.

Nostalgisches Sightseeing

Ein Muss für Rügen-Urlauber ist eine Fahrt mit der historischen Schmalspurbahn "Rasender Roland". Die Strecke führt von Lauterbach, Putbus und Binz nach Sellin, Baabe und Göhren. 

3.

Bäderarchitektur

Ende des 19. Jahrhunderts wurden aus den ehemaligen Fischerdörfern mondäne Seebäder mit prächtigen Fassaden. Typisch sind Türmchen, Säulen, Erker und filigrane Holzbalkone.

4.

Unberührte Natur

Kreidefelsen und Salzweiden, Moore und Alleen, Nationalparks und Biosphären-Reservate – Rügen bietet ein unglaubliche Vielfalt an einmaligen Landschaften,  die Balsam für die Seele sind.

5.

Badespaß

Bei über 85 Kilometern feinsandigen Stränden findet jeder seinen Lieblings-Beach – sei es in Sellin, Baabe, Binz, Göhren oder Thiessow. Außerdem gibt es fast überall FKK-Bereiche und ausgewiesene Hunde-Strände.

Über GLOBISTA

Wir machen Reisen!
Als GLOBISTA-Team kümmern wir uns rund um die Uhr darum, dass unser Angebot für Sie die besten Reisen zum besten Preis bietet – mit einem ansprechenden Auftritt im Prospekt und Internet, flankiert von einem Blog mit spannenden Reiseberichten.

NEUESTE ARTIKEL

29. November 2023

Abwechslungsreicher Urlaub in Davos Klosters

Wer sich gern Draussen bewegt und dabei ein alpines Panorama geniessen möchte, der ist in der Feriendestination Davos Klosters von Januar bis Dezember glücklich. Denn jede Jahreszeit bietet ihren besonderen Reiz.

zum Artikel
12. Oktober 2023

Moin, Hamburg! Warum ein Wochenende allein nicht genügt

In dem folgenden Beitrag erzähle ich euch, was ich an einem Wochenende in Hamburg so alles erlebt habe. Zudem habe ich grandiose Food-Spots für euch, die müsst ihr unbedingt mal ausprobiert haben.

zum Artikel
23. August 2023

Malle, aber mal anders, warum ich immer wieder nach S’Illot reisen würde

2023: Der jährliche Sommerurlaub stand wieder zur Debatte, das heißt, meine beste Freundin und ich durchforsten das ganze Internet, um am Ende das Beste zum besten Preis zu ergattern.

zum Artikel

©GLOBISTA 2023. Alle Rechte vorbehalten.