Entspannung pur in Travemünde an der Ostsee finden - das ist Balsam für die Seele

Feinster Strand und die Ostsee vor der Tür - erlebe traumhaften Urlaub in Travemünde! Viele spannende Ausflüge warten an der Küste auf dich. Ein guter Ausgangspunkt ist das aja Travemünde mit modernen Zimmern und großem Wellnessbereich.

Die frische Brise prickelt im Gesicht, der feine Sand fühlt sich angenehm weich unter den Füßen an und das Rauschen des Meeren klingt wie Musik – im Seebad Travemünde kannst du wunderbar durchatmen und entspannen! Hier erlebst du Ostseeurlaub in der ersten Reihe mit einer extra Prise Seemanns-Romantik.

Strandkörbe und Muschelsand gehören zum Bild der Ostsee dazu
Strandkörbe und Muschelsand gehören zum Bild der Ostsee dazu

Maritime Kultur erleben

Das Schöne: Ob Sommer oder Winter, in Travemünde gibt es viel zu sehen und zu erleben. Nutze deine Auszeit zum Beispiel für ein wenig maritime Kultur. Die legendäre „Passat“, eine Viermast-Stahlbark und das Wahrzeichen des Seebades, liegt nur einen Steinwurf entfernt. Unbedingt anschauen!
.

Die "Passat" ist eine beeindruckende Stahlbark, sie liegt in Travemünde
Die "Passat" ist eine beeindruckende Stahlbark, sie liegt in Travemünde

Auf nach Lübeck!

Schippere auch mal rüber auf die andere Traveseite oder erkunde die Nordermole mit dem neuen Leuchtturm. Nebenan kannst du zudem noch den alten Leuchtturm besichtigen. Auch eine Tour zum Brodtener Steilufer ist ein Highlight. Der Bahnhof von Travemünde ist nicht weit, von dort erreichst du das nur rund 20 Kilometer entfernte Lübeck bequem mit der Bahn. Die malerische alte Hansestadt mit dem berühmten Holstentor ist einen Ausflug wert. Sightseeing, Shopping, Kaffeetrinken lässt sich dort prima unter einen Hut bringen.

Ein Ausflug von Grömitz aus in die schöne alte Hansestadt Lübeck mit  dem berühmten Holstentor lohnt sich
Ein Ausflug von Grömitz aus in die schöne alte Hansestadt Lübeck mit dem berühmten Holstentor lohnt sich

Ausblicke bis zum Horizont

Oder du bleibst ganz entspannt in deinem Hotel und beobachtest das maritime Treiben auf Ostsee und Trave. Zum Beispiel im aja Travemünde - das moderne 4-Sterne-Resort liegt direkt am Wasser und ermöglicht dir wunderschöne Ausblicke bis zum Horizont. Lehne einfach gemütlich in einem Sessel in der Bar, während du zusiehst, wie die großen Schiffe ein- und ausfahren. Das ist Entspannung pur!

Die Zimmer im aja Travemünde zeigen sich hell und gemütlich
Die Zimmer im aja Travemünde zeigen sich hell und gemütlich
Ausblck aus dem stylishen Pool des aja
Ausblck aus dem stylishen Pool des aja

Leckere Küstenküche

Wenn du den Tag nach deinen Wünschen gestaltet hast, kommt am Abend sicher der Hunger. Freu dich drauf, dann wird auch dein Gaumen verwöhnt. Jeden Tag erwartet dich ein vielseitiges und täglich wechselndes Abendbuffet. Die Köche des aja Travemünde bringen dir die norddeutsche Küche frisch vom Kutter auf Ihren Teller. Labskaus, Krabben oder doch Grünkohl? Hier kommt auf den Tisch, was dem Küstenkind schmeckt.

Abends wartet die leckere Küstenküche im aja-Restaurant
Abends wartet die leckere Küstenküche im aja-Restaurant
Alternativ geht's zum Essen in das naheliegende A-ROSA Travemünde
Alternativ geht's zum Essen in das naheliegende A-ROSA Travemünde

Zu Wasser und zu Lande

Erholsamen Schlaf findest du nach einem Tag an der guten Luft ganz sicher. Morgens kannst du dann direkt wieder nach dem Frühstücksbuffet, das mit vielen lokalen Köstlichkeiten lockt, zu neuen Abenteuern durchstarten. Strand, Stadt oder Achterland – genieße nach Lust und Laune entspannten, abwechslungsreichen Urlaub in Travemünde!
.

Malerischer Blick auf die Trave, die der Stadt Travemünde ihren Namen gab
Malerischer Blick auf die Trave, die der Stadt Travemünde ihren Namen gab
Marita

Geschrieben von

Marita Trinius

Die GLOBISTA-Autorin ist immer wieder von der Sommerfrische an der Ostsee begeistert. Sonne, Wind und Meer - der Mix ist hier für Urlauber perfekt. Und der Erholungsfaktor groß!

Über GLOBISTA

Wir machen Reisen!
Als GLOBISTA-Team kümmern wir uns rund um die Uhr darum, dass unser Angebot für Sie die besten Reisen zum besten Preis bietet – mit einem ansprechenden Auftritt im Prospekt und Internet, flankiert von einem Blog mit spannenden Reiseberichten.

NEUESTE ARTIKEL

29. November 2023

Abwechslungsreicher Urlaub in Davos Klosters

Wer sich gern Draussen bewegt und dabei ein alpines Panorama geniessen möchte, der ist in der Feriendestination Davos Klosters von Januar bis Dezember glücklich. Denn jede Jahreszeit bietet ihren besonderen Reiz.

zum Artikel
12. Oktober 2023

Moin, Hamburg! Warum ein Wochenende allein nicht genügt

In dem folgenden Beitrag erzähle ich euch, was ich an einem Wochenende in Hamburg so alles erlebt habe. Zudem habe ich grandiose Food-Spots für euch, die müsst ihr unbedingt mal ausprobiert haben.

zum Artikel
23. August 2023

Malle, aber mal anders, warum ich immer wieder nach S’Illot reisen würde

2023: Der jährliche Sommerurlaub stand wieder zur Debatte, das heißt, meine beste Freundin und ich durchforsten das ganze Internet, um am Ende das Beste zum besten Preis zu ergattern.

zum Artikel

©GLOBISTA 2023. Alle Rechte vorbehalten.