Der Gardasee ist der größte See in Italien

Die 5 schönsten Dinge, die uns am Gardasee begeistern.

Er ist aus gutem Grund eines der Sehnsuchtsziele der deutschen Urlauber. Der Gardasee begeistert mit Palmen und Zitronenhainen, pittoresken Städtchen, schroffen Bergen und süffigen Weinen. Bella Italia!

1.

Malerische Orte

 Rund um den See gibt es viele Schmuckstücke zu entdecken: Limone fasziniert mit alten Fischerhäusern und einem Museum im Zitronengarten, in Salò laden elegante Schuh-und Designerläden zum Einkaufen ein.

2.

Kulinarische Köstlichkeiten

Neben der delikaten Gardasee-Forelle locken Risottound Pasta-Variationen, dazu wird Wein aus Bardolino gereicht sowie eisgekühlter Limoncello. Und ein Gelato zum Nachtisch.

3.

Aktivitäten

Wassersport Surfen, Segeln, Kiten – die Winde Vento und Ora blasen zuverlässig, vor allem im Norden. Gemächlicher geht's mit einem Kajak, Kanu oder Motorboot auf Erkundungstour über den See.

4.

Imposante Burgen

Herausragend und ein schönes Fotomotiv ist die antike Scaliger-Burg in Malcesine. Auch Sirmione glänzt mit einer beeindruckenden Wasserburg sowie den "Grotten des Catull", den Ruinen einer römischen Villa

5.

Traumpfade

Ein Klassiker ist der Ponaleweg hoch über dem See ab Riva. Eine wunderschöne Tour, nicht nur für Romantiker, führt durch malerische Olivenhaine ab Torri del Benaco nach Malcesine.

Unser Smiley face-Tipp

Auf sanften Hügeln und in den milden Bergtälern rund um den Gardasee reift seit Jahrtausenden hervorragender Wein heran. Die Auswahl reicht von Bardolino, Lugana und Valpolicella bis Soave und Custoza. An vielen Orten kann man die guten Tropfen auf einem der traditionellen Weinfeste verkosten. 

Über GLOBISTA

Wir machen Reisen!
Als GLOBISTA-Team kümmern wir uns rund um die Uhr darum, dass unser Angebot für Sie die besten Reisen zum besten Preis bietet – mit einem ansprechenden Auftritt im Prospekt und Internet, flankiert von einem Blog mit spannenden Reiseberichten.

NEUESTE ARTIKEL

29. November 2023

Abwechslungsreicher Urlaub in Davos Klosters

Wer sich gern Draussen bewegt und dabei ein alpines Panorama geniessen möchte, der ist in der Feriendestination Davos Klosters von Januar bis Dezember glücklich. Denn jede Jahreszeit bietet ihren besonderen Reiz.

zum Artikel
12. Oktober 2023

Moin, Hamburg! Warum ein Wochenende allein nicht genügt

In dem folgenden Beitrag erzähle ich euch, was ich an einem Wochenende in Hamburg so alles erlebt habe. Zudem habe ich grandiose Food-Spots für euch, die müsst ihr unbedingt mal ausprobiert haben.

zum Artikel
23. August 2023

Malle, aber mal anders, warum ich immer wieder nach S’Illot reisen würde

2023: Der jährliche Sommerurlaub stand wieder zur Debatte, das heißt, meine beste Freundin und ich durchforsten das ganze Internet, um am Ende das Beste zum besten Preis zu ergattern.

zum Artikel

©GLOBISTA 2023. Alle Rechte vorbehalten.